Slider

Mein Angebot

Ich arbeite mit Erwachsenen im Einzelsetting und biete meinen Klientinnen und Klienten im Rahmen der Psychotherapie einen geschützten Raum, wo sie mit mir ihre persönlichen Anliegen und Probleme besprechen und bearbeiten können.

Dabei kann es sich um Beeinträchtigungen handeln, die durch eine psychische Erkrankung entstehen, oder auch um Leidenszustände, die nicht im engeren Sinne krankheitswertig sind, aber dennoch die Lebensqualität negativ beeinflussen. Darüber hinaus bietet die Psychotherapie eine Möglichkeit, eigene Potenziale, Fähigkeiten und Ressourcen besser nutzen zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Ich biete psychotherapeutische Hilfe in folgenden Bereichen:

Arbeit und Beruf

Beziehung und Familie

Lebensumbrüche

Psychische Erkrankungen

Konflikte am Arbeitsplatz

Vereinbarkeit Beruf/Familie

Überforderung/Stress

Unzufriedenheit im Job

Arbeitslosigkeit

Mobbing

Pensionierung

Partnerschaftskonflikte

Wunsch nach Beziehung

Konflikte in der Familie

Überforderung mit Kindern

Kinderwunsch

Trennung/Scheidung

Veränderungen im Job

Geburt eines Kindes

Heirat

Umzug

Verlust/Trauer/Abschied

Depressionen

Ängste

Zwänge

Psychosomatik

Burnout

Arbeit und Beruf

Konflikte am Arbeitsplatz

Vereinbarkeit Beruf/Familie

Überforderung/Stress

Unzufriedenheit im Job

Arbeitslosigkeit

Mobbing

Pensionierung

Beziehung und Familie

Partnerschaftskonflikte

Wunsch nach Beziehung

Konflikte in der Familie

Überforderung mit Kindern

Kinderwunsch

Lebensumbrüche

Trennung/Scheidung

Veränderungen im Job

Geburt eines Kindes

Heirat

Umzug

Verlust/Trauer/Abschied

Psychische Erkrankungen

Depressionen

Ängste

Zwänge

Psychosomatik

Burnout

Über mich

Ich arbeite mit der Methode der Tiefenpsychologischen Transaktionsanalyse, die davon ausgeht, dass lebensgeschichtliche Beziehungserfahrungen in unserer Psyche gespeichert werden und diese unser Erleben und Handeln im Hier und Jetzt prägen. In der Therapie können neue Beziehungserfahrungen gemacht werden, die zu Veränderungen führen.

Diese psychotherapeutische Fachrichtung wird vom Österreichischen Arbeitskreis für Tiefenpsychologische Transaktionsanalyse (ÖATA) in Kooperation mit der Donau Universität Krems gelehrt. Die Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich 2013 begonnen. Nun befinde ich mich im letzten Abschnitt der umfassenden Ausbildung, in dem ich zur eigenständigen psychotherapeutischen Arbeit berechtigt und verpflichtet bin. Meine Arbeitsweise wird von einem erfahrenen Lehrtherapeuten supervidiert. In meinem Grundberuf bin ich Wirtschaftswissenschafterin.

Kontakt

Termin vereinbaren

Mag. Eva Grünling
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Herrenstraße 12 | Ziegeleistraße 74/1/4
4020 Linz

fas|fa-phone|

+43 677 638 08 637

et|icon_mail|

praxis@psychotherapie-gruenling.at