Psychotherapie Grünling Header

Mein Angebot

Ich arbeite mit Erwachsenen und Jugendlichen im Einzelsetting und biete meinen Klientinnen und Klienten im Rahmen der Psychotherapie einen geschützten Raum, wo sie mit mir ihre persönlichen Anliegen und Probleme besprechen und bearbeiten können.

Dabei kann es sich um Beeinträchtigungen handeln, die durch eine psychische Erkrankung (wie z. B. Depressionen, Ängste, Zwänge) oder eine psychosomatische Störung entstehen, oder auch um Leidenszustände, die nicht im engeren Sinne krankheitswertig sind, aber dennoch die Lebensqualität negativ beeinflussen. Darüber hinaus eröffnet Psychotherapie eine Möglichkeit, eigene Potenziale, Fähigkeiten und Ressourcen besser nutzen zu lernen und sich persönlich weiterzuentwickeln.

Meine Arbeitsschwerpunkte

 Depressionen

 Ängste, Panikattacken und Phobien

 Probleme im Beruf bzw. in der Schule

 Burnout

 Beziehungs- und Partnerschaftskonflikte

 Familiäre Konflikte

 Belastungen rund um die Geburt

 Kinderwunsch

 Orientierungslosigkeit

 Psychosomatik

 Essstörungen

Über mich

Ich arbeite mit der Methode der Tiefenpsychologischen Transaktionsanalyse, die davon ausgeht, dass lebensgeschichtliche Beziehungserfahrungen in unserer Psyche gespeichert werden und diese unser Erleben und Handeln im Hier und Jetzt prägen. In der Therapie können neue Beziehungserfahrungen gemacht werden, die zu Veränderungen führen.

Diese psychotherapeutische Fachrichtung wird vom Österreichischen Arbeitskreis für Tiefenpsychologische Transaktionsanalyse (ÖATA) in Kooperation mit der Donau Universität Krems gelehrt. Die Ausbildung zur Psychotherapeutin habe ich 2013 begonnen. Nun befinde ich mich im letzten Abschnitt der umfassenden Ausbildung, in dem ich zur eigenständigen psychotherapeutischen Arbeit berechtigt bin. Meine Arbeitsweise wird von einem erfahrenen Lehrtherapeuten supervidiert. In meinem Grundberuf bin ich Wirtschaftswissenschafterin.

Kontakt

Mag. Eva Grünling
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Stockhofstraße 3, 3. Stock (OÖLP – Oberösterreichischer Landesverband für Psychotherapie)
4020 Linz

+43 677 638 08 637

praxis@psychotherapie-gruenling.at

15 + 9 =